Ach, Istanbul!

Da kann kein Fotoalbum mithalten.
Ein Video über Istanbul mit Hach-Faktor.

logo linktippEs passiert immer wieder. Man will eine normale Städtereise machen, ein bisschen Sightseeing, ein wenig Shopping, dann wieder nach Hause und im nächsten Jahr ist eine andere Stadt an der Reihe. Wer aber nach Istanbul fliegt, der läuft Gefahr, sich unsterblich in diese Stadt zu verlieben.

Und dann plagt einen die Sehnsucht. Man kann gar nicht genug bekommen von Bildern aus Istanbul, die die Atmosphäre widerspiegeln und Geschichten vom Bosporus erzählen.

Ich kenne das. Lange genug haben wir in Deutschland und danach in Russland gelebt, bevor unser Weg uns wieder hierher führte.

Für alle, denen es genauso geht, habe ich was. Da ist mir – @ChrisTheisen sei Dank – doch ein wirklich tolles Video über Istanbul in meine Twitter-Timeline gespült worden.

Das Video wurde von Cornelius Bierer erstellt und weckt bestimmt auch deine Reiselust.

Worauf wartest du noch?

Hinweis für meine Leser in der Türkei: Diesen Artikel habe ich schon vor 2 Tagen vorbereitet. Leider ist die Website von Vimeo seit gestern durch ein türkisches Gericht gesperrt worden. Innerhalb der Türkei kann man das Video zur Zeit daher nicht sehen. Der Grund für die Sperrung ist nicht bekannt.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

5 Kommentare zu Ach, Istanbul!

  1. Liebe Katja,

    über die Istanbul’er Maps-Markierung bei thecoach.net bin ich hier „Kismet-Mäßig“ gelandet. Wollte doch sehen, was und wie es eine Kollegin in meiner Geburtsstadt macht.? (Da es mein langfristiges Ziel ist, dort nochmal bzw. regelmäßig im Jahr deutschsprachig zu coachen und trainieren.)

    Und nach dem Video musste ich dann leider schreiben. ???

    Ein toller Beitrag, sowie auch all deine anderen Beiträge, hier in deinem Blog!

    Du schreibst wirklich sehr amüsant und informativ, so dass ich gerade verfliegende 45 min. zwischen deinen Worten und meinen Istanbul-Träumen genossen habe.

    Danke dafür & mach bitte auf jeden Fall weiter. Ich trage mich gleich mal in deinen Newsletter ein und freue mich schon auf’s nächste Zeit-verGOLDen. ???

    Ich wünsche Dir viel Muse & kolay gelsin sana!?

    Köln’den Selamlarım ve saygılarımla…
    Mati

    • Danke für das nette Lob, Mati.

      Wie das Leben so spielt, bereiten wir schon wieder einen Umzug vor. Es geht zurück nach Deutschland. Aber ich werde oft nach Istanbul kommen und dann weiter darüber schreiben.
      Liebe Grüße!

  2. Sehr gerne liebe Katja!

    Kommst Du etwa in die Nähe von Köln 🙂 Oder wohin geht es?
    Herzlichst
    Mati

    • Ins schönste Bundesland der Welt, das auch gerne mal zu Größenvergleichen bei Waldbränden herangezogen wird. 🙂

  3. Ich finde es sehr schön, dass sich andere mit der Türkei beschäftigen, da eigentlich manche keine Türken usw. mögen❤️

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*