Kanyon Mall

Ein Shopping-Center im Gran-Canyon-Design.
Gibt’s nicht? Gibt es!

Shopping-Center EingangBekanntermaßen wird in Istanbul viel gebaut. Und groß gebaut. Und besonders gerne werden Shopping-Center gebaut. Der Wettbewerb ist riesig und die Center überbieten sich gegenseitig mit ungewöhnlicher Architektur. Eines der neueren Projekte ist die Kanyon Mall im Stadtteil Levent auf der europäischen Seite.

Die Kanyon Mall soll dem Kunden ein 360°-Erlebnis bescheren. Und ja, es ist schon beeindruckend, wenn man durch die enge Schlucht schlendert. Der Gebäudekomplex besteht nicht nur aus dem Shopping-Center, es gibt auch Büros und Residenzen, natürlich ein großes Kino, einen Fitnessclub und besonders viele Restaurants.

Shopping-Center KanyonDamit wären wir auch schon beim Vorteil der Mall: die Gastronomie. Entlang der „Abgründe“ auf den verschiedenen Etagen verteilen sich zahlreiche Cafés und Restaurants und man kann das ganze Jahr über draußen sitzen – wenn der Wind nicht gerade ungemütlich durch die Schlucht pfeift. Es ist ein offenes Center, mit viel Tageslicht und frischer Luft.

Aber für den shoppingbegeisterten Besucher kann es enttäuschend sein, falls er nicht über ein überdurchschnittlich großes Portemonnaie verfügt. Es gibt hauptsächlich teure und exklusive Boutiquen. Zwar findet man auch GAP und Marks&Spencer im Kanyon, doch die Auswahl an günstigeren Läden ist relativ gering.

Das Kanyon kann man sehr leicht mit der Metro erreichen. Die nächstgelegene Station ist “Levent“.

Fazit

Event im KanyonFür einen ausgedehnten Shoppingausflug lohnt sich ein Besuch der Kanyon Mall nicht. Da bietet das Center Metrocity, nur ein paar Meter nebenan, wesentlich mehr Auswahl.

Für einen Bummel mit anschließendem Mittag- oder Abendessen oder einem Kinobesuch, ist das Kanyon sehr gut geeignet, weil es einfach ein wenig anders ist – und schöner als das Zorlu-Center, das ich noch immer nicht recht ins Herz schließen mag.

Fotos: ©Katja Tongucer

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*