Adventsgrüße aus Istanbul

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Auch in Istanbul geht es weihnachtlich zu. Und der Nikolaus kommt ja bekanntlich aus der Türkei.

Der Nikolaus kommt aus der Türkei? Ja, das hört sich falsch an, ist aber richtig. Der „echte“ Nikolaus war der Bischof von Myra und das liegt in der heutigen Türkei.

Doch nicht deshalb wird in Istanbul derzeit alles fleißig geschmückt und beleuchtet – zumindest in den zahlreichen Shopping-Malls. Der Kommerz regiert auch hier die Welt und die Einkaufszentren bereiten sich auf das Jahresende vor, zu dem in der Türkei die Liebsten mit Geschenken beglückt werden. Selbstverständlich sind auch alle Touristen herzlich zum Weihnachtsshopping eingeladen.

Plätzchen backen in IstanbulEs weihnachtet sehr in Istanbul. Der dunklen, trüben Jahreszeit wird mit einem Lichtermeer, geschmückten Tannenbäumen und Nikolausfiguren ein Zauber eingehaucht, der den Winter erträglicher macht.

Warum auch nicht? Es ist eine schöne Jahreszeit. Auch wir backen und dekorieren, ein Adventskranz darf natürlich nicht fehlen und die Adventskalender sind mit Kleinigkeiten gefüllt. Besinnlich soll es sein. Das funktioniert zwar nicht immer, aber ein Versuch ist es wert.

Die wunderbaren Menschen von Manzara Istanbul haben daher für ihre Kunden ein zauberhaftes Weihnachtsvideo ins Netz gestellt. Weihnachtlich-orientalische Klänge aus Istanbul, die ich meinen Lesern auch nicht vorenthalten möchte.

Auch istanbul:er:leben wünscht allen eine besinnliche und schöne Adventszeit.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

2 Kommentare zu Adventsgrüße aus Istanbul

  1. Hab‘ mich so amüsiert mit dem Video, klasse!:))

    Ja, das Manzara Team is super. Hatte in einer der Wohnungen von denen mal ein paar Tage verbracht, seitdem empfehle ich es nur weiter. Die Apartments sind nicht gerade günstig, aber eine gute Alternative zu Hotels.

    Liebe Grüße
    Ayse

  2. So eine schöne Interpretation des Liedes. Bin ganz hin und weg, und werde mir das Video bestimmt für meinen Adventskalender „klauen“. Vielen Dank für’s teilen.

    Wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*